1000 Euro pro Jahr für ein Waisenbetreuungszentrum

Wir haben uns entschieden ein Projekt außerhalb unseres bisherigen Schulprojekts zu unterstützen. Die Förderung und Unterstützung von hilfsbedürftigen Kinder liegt uns sehr am Herzen. Als wir von dem Waisen-Tageszentrum in der Nähe von Harare erfuhren, war die Entscheidung schnell gefallen, Vereinsmittel in Höhe von 1000,- Euro pro Jahr zur Verfügung zu stellen.

Weiterlesen …

Schulspeisung

Schon vor längerer Zeit erfuhren wir, dass die Kinder der Charter Primary School oft nicht genug zu essen haben. Und wenn, dann gibt es meist nur Maisbrei, kein Gemüse oder sonstiges. Gerade die "auswärtigen" Schüler, die wegen des langen Schulwegs die ganze Woche in der Schule bleiben, bekommen von ihren Eltern für die Woche vielleicht fünf Maiskolben mit auf den Weg.

Weiterlesen …